Rollrasen Preis

Rollrasen Preis

Es geht nichts über einen schönen Rasen im eigenen Garten. Doch Hausbesitzer stehen hier viel mehr Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung als sie zu Beginn vielleicht vermutet hätten. Neben einem klassischen Rasen zum Pflanzen gibt es auch den sogenannten Rollrasen Preis. Was das ist, wie er funktioniert und welche Arten es gibt, soll wie immer der folgende Artikel näher beschreiben.

Rollrasen Preis

Arten, Preise

Ob sich ein Rollrasen für einen lohnt oder nicht hängt von Person zu Person ab. Innerhalb weniger Stunden bringt er ein frisches Grün in jeden Garten. Bei gesätem Rasen hingegen dauert es mehrere Wochen diesen zu sehen. Der Punkt geht definitiv zum Rollrasen. Doch welche Variante des Rasens eignet sich am besten? Generell wird unterschieden zwischen:

=> Schattenrasen

=> Zierrasen

=> Spielrasen

Wer auf keinen dichten Wuchs verzichten möchte, aber trotzdem stabile Grünfläche für Sport will, der entscheidet sich für den Spielrasen. Er ist extrem trittfest und muss nur zwei bis drei Mal im Jahr gedüngt werden. Der Zierrasen ist für Besitzer, die viel Wert auf Optik legen. Ein Schattenrasen ist recht dünn, macht es aber Unkraut schwer sich zu bilden. Die Preise bewegen sich zwischen 2 und 10 Euro pro Quadratmeter.

Worauf gilt es zu achten?

Jeder Rasen, auch Rollrasen, muss ordentlich gepflegt werden. Und das das ganze Jahr über. Ebenfalls muss er richtig verlegt werden. Diesen Schritt überlässt man in der Regel Profis, die sich damit besser auskennen. Dann sollte dem neuen Rasen im Garten nichts mehr im Weg stehen.