Kawasaki Motorrad verkaufen

Motorrad verkaufen

Schon seit 1991 ist die KLE fester Bestandteil des Kawasaki-Programms. Bei der Neuauflage im Jahr 2005 wurden die Abgaswerte auf drei Kats auf Euro-2-Norm gedrückt und die Optik aufgebessert.

Motor/Fahrwerk: Der altersschwache, noch von der GPZ 500 stammende Motor verlangt ständig nach Drehzahlen und entspricht daher nicht ganz dem Wunsch der Enduristen nach Drehmoment auf tiefen Regionen heraus. Ansonsten ist die KLE ein agiles, leicht zu fahrendes Alltagsbike. Vorteile der kleinen Kawa-Enduro sind vor allem die Robustheit und der günstige Preis. Hier können Sie Ihr Motorrad verkaufen.

Design/Ausstattung

Bei der Überarbeitung 2005 sollte das altbackene Design aufgepeppt werden. Neben neuen Verkleidungsteilen erhielt die KLE den Scheinwerfer und das kleine Windschild der Z1000. Die Scheibe ist hinterströmt, um Verwirbelungen zu minimieren. Mit den Blinkern und dem Anzeigenboard der Z 750 wurde die KLE optisch näher an die Z-Familie gerückt. Außerdem wurden Bezug und Kontur der Sitzbank neu gestaltet. Die ER-5 ist ein einfaches Motorrad, das viele Biker schon in der Fahrschule kennengelernt haben. Zuverlässig, alltagstauglich und günstig – ein optimales Einstiegsmodell. Jetzt Motorrad verkaufen.

Motor/Fahrwerk

Der Uralt-Motor, noch aus den Achtziger-Jahren, ist unspektakulär, aber drehfreudig. Wer ihn mit fleißigem Schalten bei Laune hält, hat Spaß an der ER-5. Mit dem Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen, den zwei Federbeinen und der Trommelbremse hinten kommt konventionelle Technik zum Einsatz, die aber mit der gelieferten Motorkraft gut fertig wird. Wer die 500er schärfer bewegt, wird sich eine härtere Vorderbremse wünschen.

Design/Ausstattung: Die ER-5 steht für grundsolides Design ohne jeden Schnickschnack. Die Ausstattung hat keine Überraschung parat, dafür einen praktischen Hauptständer. Eine sinnvolle Aufwertung gab es 2005 mit der komplett verchromten Auspuffanlage. Auf dieser Homepage können Sie Ihr Motorrad verkaufen.