Der Rosentrend von 2022: Regenbogenrosen

Das Jahr 2021 ist fast vorbei und dann kommen wir ins Jahr 2022. Der Blumentrend des Jahres sind Regenbogenrosen! Diese stilvollen und farbenfrohen Rosen sind im Moment sehr beliebt. Die Regenbogenrosen sind eigentlich weiße Rosen, werden aber durch eine biologisch abbaubare Tinte sehr bunt. Wie dieser Prozess genau funktioniert, will der Züchter nicht sagen. Das ist das Geheimnis des Schmieds. Die Rose hat nicht nur ein stilvolles Aussehen, sondern auch eine hervorragende Qualität. Behandle die Rosen so, wie du eine normale Rose behandeln würdest und du wirst überrascht sein, wie viele Tage, vielleicht sogar Wochen, die Rosen halten.

Die Regenbogenrosen

Wie bereits erwähnt, ist die Regenbogenrose eigentlich eine weiße Rose, die gefärbt ist. Die weiße Rose ist von der Sorte Vandela Rose. Die Vandela-Rose wird in den Niederlanden von mehreren Züchtern angebaut. Aufgrund ihrer Stammlänge von 60 Zentimetern überrascht die Regenbogenrose mit ihrer Größe. Es gibt verschiedene Regenbogenrosen. Es gibt Regenbogenrosen mit einer leuchtenden Farbe, aber auch Regenbogenrosen mit einer Pastellfarbe. Die leuchtende Regenbogenrose ist ein echter Hingucker und etwas ganz Besonderes. Du hast noch nie eine so bunte Rose gesehen. Das pastellfarbene Regenbogenrosa ist ein bisschen weicher, aber sehr stilvoll. Durch die pastelligen Farben passt die Rose in jedes Interieur.

Warum ist die Regenbogenrose so beliebt?

Die Regenbogenrose ist in der LGBTQ+ Community sehr beliebt. Die Rose passt sehr gut zur Regenbogenflagge. Die Rose ist auch ein sehr beliebter Gegenstand zum Basteln. Wegen ihres besonderen Aussehens wird die Rose oft für verschiedene Dekorationsartikel verwendet. Die Rose ist natürlich auch als Strauß erhältlich, aber dann solltest du in einem anerkannten Rosen-Webshop sein. Nicht jeder Blumenladen verkauft diese besondere Rose. Aufgrund der Seltenheit der Rose und der notwendigen Handarbeit ist die Rose teurer als andere Blumen. Es ist also nicht gerade billig, es zu haben.